· 

Winterwanderung 2019

Wie gewohnt fand am 27. Dezember die Winterwanderung der Männer unseres Schützenvereins statt. Da es dieses Mal nach Eiterhagen gehen sollte, war im Vorfeld erneut der Edeka Markt in Eschenstruth als sinnvollerer Treffpunkt festgelegt worden. Der doch etwas längere Weg als sonst schreckte nur wenige ab und so konnte man sich über eine zahlreiche Beteiligung an der Wanderung freuen.

Ein Großteil des Weges war zunächst identisch zur letzten Wanderung nach Wattenbach. Selbst die kleine Brotzeit mit Ahler Wurst und Brot wurde wieder an der Schutzhütte in der Nähe des Sendeturms durchgeführt. Vom Franzosentriesch aus ging es dann am Basaltsteinbruch Oelberg vorbei weiter nach Eiterhagen. Durch das wunderschöne Wetter an diesem Tag ermöglichten sich im Verlauf der Wanderung viele schöne Ausblicke über unsere Region.

Pünktlich gegen Mittag erreichte man sein Ziel in Eiterhagen, die Pizzeria Da Vinci im Haus des Gastes, wo bereits die restlichen Teilnehmer, die separat mit dem Auto angereist waren, auf unsere Wandergruppe warteten. Zum Essen konnte man frei aus vielen leckeren Gerichten der italienischen Küche auswählen und sich für den Rückweg stärken. Da ein Großteil der Gruppe diesen wieder zu Fuß antreten wollte, fiel das Nachmittagsprogramm etwas anders aus als geplant und so wurde, um noch im Hellen wieder sicher in Eschenstruth anzukommen, auf die Würfelspiele verzichtet. Einzig die Skat-Gruppe blieb noch auf ein paar Stiche in Eiterhagen.

Kontakt

Wilhelm-Ströpke-Straße 3

34298 Eschenstruth - Waldhof

Mail: info(at)ssv-eschenstruth.de

Trainingszeiten

Mo. ab 19:30: Sportpistole & Luftdruck

Fr.   ab 19:00: Jugendtraining

Fr.   ab 20:00: Kleinkaliber & Luftdruck

So.  ab 10:30: Sportpistole (nach Absprache)